Intro

Initiative für Pforzheim und die Innenstadt-Entwicklung Ost

Unter diesem Namen hat sich Ende November 2018 eine gesellschaftliche Bewegung aus Unternehmern, Künstlern und Vertretern des öffentlichen Lebens zusammengeschlossen, um gemeinsam für die Umsetzung des Projektes Innenstadt-Ost zu werben.

Challenge

Sechs Jahre nach Beginn der Planungen wurde über das Vorhaben Innenstadt-Entwckling Ost in Pforzheim gemeinderätlich abgestimmt. Angesichts der Kommunalwahlen 2019 gab es im Vorfeld eine lautstarke, populistische Ansammlungen von Kritikern und Gegner. Diese beherrschten Langezeit die öffentliche Debatte. Eine Weiterführung und Umsetzung des Projektes schien gefährdet.

Services

Branding, Graphic Design, Photography & Video, Social Media

Clients

Initiative für Pforzheim und die Innenstadt-Entwicklung Ost

Logo
Colors
Rot

#BE181A

Weiß

#FFFFFF

What We Delivered

Durch eine hoch emotionale, ehrliche und auf bekannte Persönlichkeiten bezogene Social-Media-Kampagne trat die Bürgerschaft den Kritikern entgegen und warb für die zukunftsweisende Vision. Innerhalb einer Woche wurden mehr als 35.000 Personen erreicht und eine positive Stimmung in der Gesellschaft erzeugt.

Oliver Gimber 0:10

Gemeinsam mit Oliver Gimber rufen wir den Gemeinderat in seiner heutigen Sitzung zum Handeln für das Projekt #innenstadtost auf!

Maximilian Müssle 0:29

Maximilian Müssle sagt ja zur #innenstadtost, damit Pforzheim wieder aufblüht und lebt!

Christian Metzler 0:39

Christian Metzler sagt ja zur #innenstadtost, weil eine lebendige Stadt attraktiven Wohnraum braucht! Was sagst Du?

Heide Bendner 0:31

Heide Bentner sagt ja zur #innenstadtost, damit es in Pforzheim endlich voran geht! Wir glauben an die Zukunft. Liebe Gemeinderäte, woran glaubt Ihr?

Maurice Goedecke 0:19

Maurice Goedecke, Gründer & Inhaber von Stoff & Schnaps, bringt es auf den Punkt, worum es bei der #innenstadtost geht: dringend benötigter Wohnraum und schöne, moderne Architektur!

Andreas Sarow 0:24

Andreas Sarow sagt ja zur #innenstadtost, weil wir damit eine echte Chance zum Aufbruch haben!

René Dantes 0:23

René Dantes sagt ja zur #innenstadtost, weil es die Zukunft Pforzheims wert ist zu handeln!

Heike Reisner-Baral 0:29

Auch die Pfarrerin der Schloßkirche St. Michael, Heike Reisner-Baral, sagt ja zur #innenstadtost. Es wird Zeit, dass Pforzheim wieder sein historischstes Gebäude zum Herzen der Innenstadt macht!

Dieter Müller 0:15

Auch der Vorsitzende Dieter Müller sagt gemeinsam mit den Kreisseniorenrat Enzkreis – Stadt Pforzheim e. V. ja zur #innenstadtost, weil Pforzheim neuen Wohnraum vorallem auch in seiner Mitte braucht.