Menü

Campaign

Beratung
Foto & Video
Grafik
Social Media
Strategie

Weil mir meine Heimat und das Land am Herzen liegen

Siegfried Lorek ist seit 2016 Landtagsabgeordneter des Wahlkreises Waiblingen. Im März 2021 fand in Baden-Württemberg die Landtagswahl statt und Siegfried Lorek kandidierte erneut in seinem Heimatwahlkreis.

Challenge

Trotz fester Verwurzelung im eigenen Wahlkreis sah sich der Bewerber mit einer Grundstimmung konfrontiert, die für die CDU, für die Lorek antrat, keine optimale Ausgangsbasis war. Im Wahlkampf galt es deshalb, persönlich und inhaltlich zu überzeugen, dabei mit kreativen Ideen aufzufallen und die eigene Bekanntheit weiter zu steigern.

What we achieved

Corona-bedingt, mussten die Wahlkampfaktivitäten auf kontaktlose Begegnungen konzentriert werden, was den Aufbau persönlicher Beziehungen erheblich erschwerte. Grundlage für einen intensiven Bürgerdialog waren digitale Kommunikationsformate, die flächendeckend in Form von Post-Mailings beworben wurden. Um die Zahl der individuellen und persönlichen „TouchPoints“ zu erhöhen, wurden die digitalen Formate von einem intensiven Haustürwahlkampf und klassischen Wahlkampfelementen begleitet. Die gesamte Werbelinie war von sympathischen Bildwelten geprägt, die sich durch Website, Print-Produkte, Give-Aways und Video-Spots zogen. Das Look & Feel wurde gezielt so entwickelt, dass der Bewerber nicht nur besonders stark auffällt, sondern gleichzeitig ihn und seine Themen eindrucksvoll und überzeugend transportiert.

campaigners Network GmbH
Habermehlstraße 16
75172 Pforzheim

+49 (0) 7231 1672400

info@campaignersnetwork.de

By Leaders for Climate Action

de en