Client
chapter16
Year

2020

Deliverables
  • Creative
  • Branding
  • Layout
  • Photography & Video
  • Strategy
  • Web

chapter16

Die digitale Kreativwerkstatt chapter16 ist eine im Herbst 2020 von campaigners Network und der Meyle + Müller Gruppe gemeinsam neu gegründete Marke. chapter16 steht als digital agency von der Entwicklung und Programmierung, über Design und der Erstellung von erstklassigem Content bis hin zur Online Marketing Strategie für einen perfekten Auftritt im Web. Die Marke chapter16 wurde unter dem Dach der strategischen Kommunikationsagentur und einem der führenden IT-& Mediendienstleister etabliert, um den Markt klar zu segmentieren und eine spezifische Zielgruppe besser ansprechen zu können.

Challenge

Für die neu gegründete Agentur-Marke musste zunächst ein aussagekräftiges Corporate Design entwickelt werden, das optimal auf die Zielgruppe zugeschnitten ist, den Wiedererkennungswert sicherstellt und Aufmerksamkeit generiert. Bei der Vielzahl der Wettbewerber galt es, die Alleinstellungsmerkmale von chapter16 herauszuarbeiten, klar zu kommunizieren und die Marke bekannt zu machen.

Branding

Coral

#f25160

Anthrazit

#1b1b1b

Montserrat Bold

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z

Montserrat Regular

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z

take your brand to the next chapter.

https://www.youtube.com/watch?v=jsndY4VK7D0

What We Delivered

Das Branding baut auf einem Logo auf, das mit verschiedenen Schriftarten und Farben spielt. Durch eine aussagekräftige Video- und Bildsprache erzählen wir die Visionen und Markengeschichte von chapter16 auf eine emotionale und zielgruppenspezifische Weise. Die Website selbst entwickelten wir mit dem Ziel, dem User eine einfache Navigation zu ermöglichen – egal auf welchem Device. Um die Markenbekanntheit zu steigern sowie Traffic und Leads zu generieren, starteten wir eine SEA-Kampagne.