Intro

Diversity & Inclusion

Der Digital Hub Pforzheim/Enzkreis veranstaltete im Rahmen der Smart City Days 2020 einen Hackathon unter dem Motto „Diversity & Inclusion“. Das Ziel der 2-tägigen Veranstaltung war die Konzeption, Gestaltung und Entwicklungen verschiedener digitaler Lösungsansätze für Herausforderungen im Bereich Vielfalt und Inklusion innerhalb kürzester Zeit. Zudem sollte die Vernetzung von Branchenexperten mit Pforzheimer Unternehmen gefördert und Pforzheims Attraktivität als Wirtschaftsstandort herausgestellt werden.

Challenge

Es galt, ein integriertes Kommunikationskonzept zu entwickeln, um zwei unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen: Entwickler und Programmierer sowie Menschen, die selbst vom Themenfeld Inklusion und Diversität betroffen sind. Eine weitere Herausforderung stellte die Durchführung einer Präsenz-Veranstaltung während einer Pandemie dar.
Services

Branding, Graphic Design, Photography & Video, Social Media

Client

Digital Hub Pforzheim

Logo
Colors
Orange

#f29100

Hellblau

#6ec6da

https://www.youtube.com/watch?v=kdv_6CxYGKw

What We Delivered

Durch eine stringente Corporate Identity, crossmediale Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen sowie wirkungsvolle Pressearbeit konnte die Veranstaltung als Aushängeschild des Digital Hub positioniert werden. Großflächen-Banner, eine schlagkräftige Social-Media Strategie sowie ansprechende Flyer-und Informationsmaterialien sorgten für Aufmerksamkeit und große Resonanz. Das hybride Event wurde durch einen Livestream ergänzt und multimedial begleitet.