Menü

Foto & Video
Grafik
Public Relation
Social Media

Innenstadt Ost

Unter diesem Namen hat sich Ende November 2018 eine gesellschaftliche Bewegung aus Unternehmern, Künstlern und Vertretern des öffentlichen Lebens zusammengeschlossen, um gemeinsam für die Umsetzung des Projektes Innenstadt-Ost zu werben.

Fortschritt statt Tristesse. Ja zur #innenstadtost.

Sechs Jahre nach Beginn der Planungen wurde über das Vorhaben Innenstadt-Entwckling Ost in Pforzheim gemeinderätlich abgestimmt. Angesichts der Kommunalwahlen 2019 gab es im Vorfeld eine lautstarke, populistische Ansammlungen von Kritikern und Gegner. Diese beherrschten Langezeit die öffentliche Debatte. Eine Weiterführung und Umsetzung des Projektes schien gefährdet.

Durch eine hoch emotionale, ehrliche und auf bekannte Persönlichkeiten bezogene Social-Media-Kampagne trat die Bürgerschaft den Kritikern entgegen und warb für die zukunftsweisende Vision. Innerhalb einer Woche wurden mehr als 35.000 Personen erreicht und eine positive Stimmung in der Gesellschaft erzeugt

campaigners Network GmbH
Habermehlstraße 16
75172 Pforzheim

+49 (0) 7231 1672400

info@campaignersnetwork.de

By Leaders for Climate Action

de en