3

Menü

Campaign

Beratung
Foto & Video
Grafik
Social Media
Strategie
Webdesign

Stark für unsere Heimat

Die Landtagswahlen 2019 in Sachsen und Brandenburg wurden in den Medien als Schicksalswahl für die Union bezeichnet. Vor allem in Sachsen drohte die CDU wichtige Direktmandate gegen die AfD zu verlieren. Eines dieser Mandate hat seit 1990 Prof. Dr. Roland Wöller als direktgewählter Landtagsabgeordneter für die Gemeinden Freital, Wilsdruff, Tharandt und Dorfhain. Er ist zudem seit 2017 Innenminister des Freistaates Sachsen.

Challenge

Innerhalb von acht Wochen galt es, eine durchgängige, eigenständige Kampagne umzusetzen. Vor allem die zahlreichen Verdienste und das regionale Engagement des Kandidaten sollten herausgestellt werden. Dabei war besonders zu beachten, dass bereits 2017 das Bundestagsmandat in der Region an Frauke Petry und die AfD verloren wurde und diese überdurchschnittlich stark vertreten ist.

What we achieved

Mit einer stringenten, crossmedialen und stark auf den Kandidaten Roland Wöller bezogenen Kampagne konnte der Mensch und Macher klar positioniert werden. Im ländlich geprägten Wahlkreis war dabei die direkte Ansprache der Wählerinnen und Wähler von strategiescher Bedeutung und hatte letztlich zum Wahlerfolg entscheidend beigetragen.

campaigners Network GmbH
Habermehlstraße 16
75172 Pforzheim

+49 (0) 7231 1672400

info@campaignersnetwork.de

By Leaders for Climate Action

de en