Menü

Campaign

Beratung
Foto & Video
Grafik
Strategie
Webdesign

Heimatverbunden. Kompetent. Bürgernah.

Anfang Februar 2022 wählte die Stadt Waiblingen im Rems-Murr-Kreis einen neuen Oberbürgermeister. Wir durften den erfahrenen Jung-Politiker Sebastian Wolf seit der Bekanntgabe seiner Kandidatur mit unserer Expertise im Bereich Wahlkampf unterstützen. Ziel war es, den Bewerber frühzeitig mit allen Instrumenten einer erfolgreichen Kampagne auszustatten und im Wahlkampf strategisch zu beraten. 

What we achieved

In einer Hochzeit der Corona-Pandemie Anfang 2022 galt es, persönliche Kontakte – die in Wahlkämpfen eigentlich eine zentrale Rolle spielen – möglichst zu reduzieren. Dementsprechend mussten Kommunikationsmittel vorbereitet werden, die auf der einen Seite die Persönlichkeit des Kandidaten in allen Facetten bestmöglich darstellen und auf der anderen Seite gleichzeitig die politische Vision transportieren können.  

Neben einer modernen und responsiven Website haben wir deshalb den Grundstein für die Kampagne mit der Entwicklung emotionaler Bildwelten gelegt. Studioaufnahmen und Vor-Ort-Shootings bildeten die Grundlagen-Elemente für ein individuelles und sympathisches Look&Feel, das die inhaltlichen Schwerpunkte von Sebastian Wolf bestmöglich transportieren konnte. Die strategische, inhaltliche und emotionale Positionierung spiegelte sich wirkungsvoll und erfolgreich in Print-Produkten, auf der Website und in den sozialen Medien wider. 

Nach einem fulminanten Kampagnen-Start blieb Wolf der einzige Bewerber im Rennen um das Rathaus und wurde somit zum neuen Oberbürgermeister er attraktiven und wirtschaftsstarken Kommune gewählt. 

campaigners Network GmbH
Habermehlstraße 16
75172 Pforzheim

+49 (0) 7231 1672400

info@campaignersnetwork.de

By Leaders for Climate Action

de en